Lengwiler GmbH logo loading
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Test caption

Einklang von Körper Geist und Seele

Auf natürlichem Weg zu besserer Gesundheit.

Naturheilpraxis R. Lengwiler

Bühler AR

Der Einklang von Körper, Geist und Seele ist die Grundlage für einen gesunden Menschen. Sind gerade diese ausser Balance, können verschiedenste Beschwerden oder auch Krankheiten entstehen. Meist ist zuerst nur eines Betroffen, wenn dies über längere Zeit ignoriert wird, können die anderen beiden auch in Mitleidenschaft gezogen werden und so einen Symptomenkomplex bilden. Und dies erschwert die Suche nach ursprünglichen Ursache der Beschwerden oder Krankheit.

Die Zeit, in der wir leben, stellt uns Menschen vor vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben. Nicht alle Menschen sind den hohen Anforderungen und Erwartungen, die Aussen- und Innenwelt stellen, gewachsen. Gesundheit an Körper, Geist und Seele wird nachhaltig beeinträchtigt, wenn der Mensch seine Fähigkeiten verliert, angemessen, zuversichtlich und voller Energie auf die Welt zuzugehen. Krankheiten sind Anzeichen für körperliche und seelische Überbelastungen. Im Mittelpunkt des ganzen Geschehens steht immer der individuelle Mensch. Diesen Menschen in seinem Lebenszusammenhang, in seiner Ganzheit (Körper, Geist und Seele) und in seiner Individualität zu erfassen und ihn ein Stück auf seinem Lebensweg zu begleiten, sehe ich als meine Berufung als Naturheilpraktiker an.

Die Naturheilpraxis R. Lengwiler kann auf einen über 40 jährigen Erfahrungsschatz zurück greifen. Vor über 40 Jahren gründetet Richard Lengwiler seine Naturheilpraxis, in 2. Generation führt seit über 10 Jahren, Ralph Lengwiler die Praxis.